STMS Button Import alle Aufträge deaktivieren

März 13, 2018 0 Von SAP Guy

In der STMS gibt es einen Button um alle noch offenen Transporte auf einmal zu importieren. Das kann schnell in die Hose gehen, daher gibt es die Möglichkeit diesen Button zu deaktivieren.

STMS Button "Import alle Aufträge"

STMS Button “Import alle Aufträge”

Die Deaktivierung erfolgt in dem System, das für den Transport führend ist (in der Regel das Produktivsystem). Dort kann man über die Transaktion STMS in die Transportwege wechseln.

STMS

STMS

Dort kann man im führenden System für die Transporte zwischen Anzeigen und Ändern wechseln:

Konfiguration STMS ändern

Konfiguration STMS ändern

Im Ändern Modus einfach dort auf eines der Systeme im Transportweg doppelt klicken. Es öffnet sich dann ein Pop-Up in dem man die Transportstrategie ändern kann:

Systemattribute anpassen

Systemattribute anpassen

Hier muss der Wert von “Massentransporte” auf “Einzeltransporte” geändert werden.

Anschließend ist der Button für den Import aller offenen Transportaufträge deaktiviert.